Zum Wahlprogrammpunkt „TRANSPARENZ“ wurde von uns am 26.05.2020 folgender Antrag gestellt:

„Hiermit stellen wir, die Gemeinderäte der Stettfelder Dorfgemeinschaft, den Antrag, die Protokolle der öffentlichen Gemeinderatssitzung im VG-Blatt, auf der Website der VG Ebelsbach und im Aushangkasten am Rathaus Stettfeld, nach der Genehmigung der Niederschrift in der darauffolgenden Gemeinderatssitzung, zu veröffentlichen. Wir bitten, diesen Antrag in der nächsten (Juni 2020) Gemeinderatssitzung zu behandeln.“

👉 Wir wollen, dass alle Bürger automatisch über unsere Arbeit informiert werden. Fakt ist, dass verschiedene Infokanäle vorhanden sind, diese aber nicht wirklich genutzt werden.

👉 Das VG-Blatt erreicht alle Stettfelder Haushalte, weshalb wir uns vermehrt für dessen Nutzung einsetzen.

👉 Außerdem sollte das Internetangebot optimiert werden. Die Internetseite der VG muss nur gefüllt werden. Viele Gemeinden um Stettfeld herum praktizieren dies bereits, so ist zum Beispiel auch Breitbrunn hier sehr aktiv.

👉Für die Veröffentlichung der Inhalte der Gemeinderatssitzungen sehen wir die Gemeinde Oberhaid als Vorreitergemeinde. Hier der Link zum aktuellen Amtsblatt – siehe hier Seite 3 „Der Gemeinderat informiert“: http://www.oberhaid.de/site/assets/files/1052/nr_09-20.pdf